Start Nachrichten Landkreis Unterallgäu: Schwerer Unfall bei Türkheim

Landkreis Unterallgäu: Schwerer Unfall bei Türkheim

Beim Abbiegen hat heute Vormittag ein Kleintransporter im Unterallgäu einen Unfall verursacht. Der Fahrer hat bei Türkheim einen entgegenkommenden Audi übersehen und ist mit diesem zusammen geprallt. Mehr dazu von Radio Schwaben Reporter Jeremy Rizer

„Beim Abbiegen hatte ein Kleintransporterfahrer am Montag Vormittag auf der ST2015 bei Türkheim einen entgegenkommenden Audio A3 übersehen und beide sind im Kreuzungsbereich frontal ineinander gefahren. Während der Kleintransporterfahrer lediglich einen Schock erlitt, wurden die drei Insassen im Audi zum Teil sogar schwer verletzt. Ein Insasse des Audio musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die anderen beiden wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Türkheim sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei im Einsatz. Die ST2015 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.“

Die Türkheimer Feuerwehr kümmerte sich dabei um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsführung.

Bild: Jeremy Rizer