Start Lifestyle Camping: Rezepte mit nur 5 Zutaten & Touren durch Süddeutschland

Camping: Rezepte mit nur 5 Zutaten & Touren durch Süddeutschland

Ist der nächste Campingurlaub schon in Planung? Dann fehlen nur noch die richtigen Rezepte! Unsere Nina hat das 5-Zutaten-Kochbuch (GU Verlag) für euch getestet 

Pellkartoffeln, Nudeln und Brot vom Vortag lassen sich beim Campen immer zweitverwerten. Die Autorin, Sonja Stötzel, zeigt, wie Sie Blitzsalate, belegte Brote oder Wraps zubereiten, ganz ohne die Flamme des Camping Kochers anwerfen zu müssen. Die Rezepte sind vegetarisch, vegan oder mischköstlich und schmecken so der ganzen Familie.

  • Kichererbsen-Tomaten-Salat
  • Bulgursalat mit Heidelbeeren
  • Wraps mit Lachs und Radieschen
  • Kartoffelsalat mit Avocado

Rezepte auf dem Campingkocher

Abends, nach einem spannenden Tag die Kinder zum Wohnmobil rufen und auftischen – für Vollblutcamper gibt es kaum etwas Schöneres. Der klassische Gaskocher kommt zum Einsatz, um Lieblingspasta oder Suppe zuzubereiten. Probieren Sie doch mal:

  • Tortellini-Tomatencremesuppe
  • Bunte Gemüsespieße
  • Pfannenflammkuchen
  • Käsenudeln mit Speck

Wir haben „Spaghetti aglio e olio mit Thunfisch“ für euch nachgekocht:

Die 5 Zuataten: Spaghetti, eine Dose Thunfisch, Knoblauch, Chilli und Öl. ( Ok und etwas Salz und Pfeffer – aber das zählt nicht )

Und das beste: Auch wenig Geschirr wird benötigt. Anleitung: Erst die Spaghetti kochen, kurz raus auf die Seite, Wasser raus, Öl rein, Knoblauch und Chili anschwitzen und dann die abgetropften Spaghetti mit 2,3 EL von dem Nudelwasser wieder mit rein in den Topf. 3 Minuten gemeinsam anbraten, schön vermengen und am Schluss den Thunfisch untermengen. Bei dem reicht es auch ihn nur kurz zu erwärmen. Und das war es schon. Super lecker, einfach und auch günstig. Ideal für unterwegs.

Der süße Abschluss des Tages, ein herzhafter Nachmittagssnack oder ein Picknick für Unterwegs ist on the Road nie verkehrt. So können Pfannkuchen vom Vortag in herzhafte Pfannkuchenröllchen verwandelt werden oder die Gurke in saftige Gurken-Häppchen. Unser Liebling: Blitz Tiramisu (Zutaten: 8 Löffelbiskuits, starker Kaffee, 2 Bananen, Vanilliejoghurt  und Schokoraspeln)

Wer jetzt Lust auf Camping bekommen hat, aber noch nicht weiß wohin es gehen soll, für den haben wir noch einen Tipp zum Abschluss: Das Buch „Yes, we camp! Wohnmobiltoren durch Süddeutschland“ powered by ADAC

Die schönste Tour von Heidelberg nach Freiburg im Breisgau? Oder Zum Seen-Hopping ins bayerische Voralpenland? Vom idyllischen Schwarzwald ins lebendige München? Oder doch lieber an den malerischen Bodensee? Kein Problem mit den maßgeschneiderten Traumrouten im Wohnmobil-Tourenguide Süddeutschland! Mit 45 Routen-Bausteinen für die individuellen Lieblingstouren durch Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz, mit objektiven Campinglatzbewertungen und vielen Freizeittipps. Inklusive großer Faltkarte und GPX-Tourendaten zum Download.