Start Coronavirus Aktuell Restaurants, Kitas & Co. – Welche Corona-Lockerungen ab Montag gelten

Restaurants, Kitas & Co. – Welche Corona-Lockerungen ab Montag gelten

beautiful brand new european restaurant in downtown

Am kommenden Montag (25.05.) kommen weitere Lockerungen der Corona-Regeln auf uns zu. Welche das sind und worauf wir uns im Laufe der nächsten Woche noch freuen dürfen haben wir für Euch zusammengefasst:

Gastronomie

Nachdem seit dem vergangenen Montag (18.05.) bereits die Außengastronomie wieder in Betrieb genommen wurde, geht es nun mit den Innenflächen weiter. Aber auch hier müssen strenge Hygienevorschriften eingehalten werden. Für das Personal gilt eine durchgängige Maskenpflicht, Gäste dürfen den Mund-Nasen-Schutz am Tisch selbst ablegen. Zudem dürfen Lokale nur bis 22:00 Uhr geöffnet haben.

Kindertagesstätten

Viele Familien dürfen sich darüber freuen, dass ab Montag nun auch die Vorschulkinder wieder die Kindertagesstätten besuchen dürfen, gleiches gilt für deren Geschwister. Zudem werden die Waldkindergärten wieder geöffnet haben.

Wie geht es weiter?

Im Bereich des Tourismus kommen die ersten Lockerungen ab Samstag, dem 30.05. auf uns zu. Ab diesem Tag dürfen Ferienwohnungen, Campingplätze und Hotels ihren Betrieb wieder aufnehmen. Darüber hinaus öffnen auch die Freizeitparks ihre Tore. Welche Vorschriften hier jedoch gelten, könnt Ihr hier nachlesen.