Start Nachrichten Augsburg: Vorweihnachtliches Designkaufhaus Zwischenzeit wieder geöffnet

Augsburg: Vorweihnachtliches Designkaufhaus Zwischenzeit wieder geöffnet

Bildunterschrift 1: Das Designkaufhaus Zwischenzeit geht dieses Jahr in die siebte Runde. Hier gibt es in der Vorweihnachtszeit ein breites Angebot von Textilien über Handwerk bis Geschenke aus Augsburg und Region.

Am Freitag, 8. November, ist Verkaufsstart für zehn Unternehmen, die sich an dem beliebten Projekt der Wirtschaftsförderung Augsburg beteiligen

▪ Designkaufhaus in der Annastraße 16
▪ Breites Angebot aus Augsburg und der Region
▪ Textilien, Handwerkliches, Geschenke
▪ Pop-up-Store „Zwischenzeit“ geht dieses Jahr in die siebte Runde

 

„Zwischenzeit“ öffnet zum siebten Mal ihre Türen – Städtischer Pop-up-Store in der Annastraße 16

Augsburg – Der städtische Pop-up-Store „Zwischenzeit“ öffnet in der Vorweihnachtszeit zum siebten Mal seine Türen und bietet auch in diesem Jahr eine besondere Gelegenheit, Produkte von Augsburger Jungunternehmen und Start-ups zu entdecken. Ab Freitag, 8. November, können die Besucherinnen und Besucher in der Annastraße 16 auf der kommunalen Experimentierplattform die neuesten Produkte aus der Region entdecken.

Der Pop-up-Store hat sich mittlerweile als beliebtes und etabliertes Projekt des Designkaufhauses einen Namen gemacht. In diesem Jahr präsentieren zehn Jungunternehmen eine vielfältige Produktpalette, die von nachhaltigen Sneakern über Schmuck, Geschenkartikel, fair produzierte Kinderkleidung bis hin zu speziellen Spirituosen reicht. Besonders beliebt sind auch Produkte mit Augsburg-Motiven, die die lokale Identität widerspiegeln.

Hohe Nachfrage bei Anbietern und Kundschaft
Die Nachfrage nach der Teilnahme an dem Projekt ist weiterhin hoch. Sowohl die Anbieter als auch die Kundschaft schätzen das Angebot des Designkaufhauses, das nicht nur durch seine Produktvielfalt, sondern auch durch das Einkaufserlebnis besticht. Die Ladenfläche wird als gemeinschaftliches „Kaufhaus“ betrieben, bei dem auch bekannte Unternehmen aus den Vorjahren wieder vertreten sind. Das Besondere: Hier können die Produkte nicht nur gekauft, sondern auch direkt ausprobiert und in persönlicher Beratung durch die Inhaber entdeckt werden.

Designkaufhaus als Handelsformat mit Zukunft
„Das Einkaufserlebnis und die individuelle Beratung sind Kriterien, die der Onlinehandel nur schwer ersetzen kann“, erklärt Dr. Wolfgang Hübschle, Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg. „Das Designkaufhaus bietet eine große Vielfalt an Produkten, die die teilnehmenden Unternehmen auf einer einzigen Ladenfläche vereinen. Dies war mit ein Erfolgskriterium der vergangenen Jahre.“

Sprungbrett in die Selbständigkeit
Das städtische Pop-up-Store-Konzept hat sich bereits als Sprungbrett für viele Gründerinnen und Gründer bewährt. Einige der früheren Teilnehmer haben sich langfristig in der Innenstadt angesiedelt und bereichern das städtische Angebot. Dr. Hübschle fügt hinzu: „Durch das gesunkene Mietpreisniveau und eine höhere Fluktuation ergeben sich immer wieder spannende Chancen für kleine Konzepte. Der Pop-up-Store bietet den Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit, sich ohne große Investitionen zu etablieren und ihr Geschäft auszuprobieren.“

Die „Zwischenzeit“ ist bis Weihnachten geöffnet, und die Kunden können die Produkte von Mittwoch bis Freitag zwischen 11 und 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr shoppen.

Öffnungszeiten:

  • Mittwoch bis Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Ort:
Annastraße 16, 86150 Augsburg