Fallen von Jane S. Wonda (Wonda Versum Verlag)
Amely entdeckt bei einer Joggingrunde 10 min von ihrem Haus entfernt eine angespülte Person. Der Mann lebt und sofort bietet sie dem attraktiven Mann ihre Hilfe an. Mehr und mehr wird klar das es kein gewöhnlicher Mann ist. Er wirkt gefährlich und ist es wahrscheinlich auch. Zu allem Überfluss hat er auch noch Amnesie und erinnert sich nur Stückweise an alles. Und als wäre das nicht genug scheint sie ihn an irgendetwas oder besser gesagt an irgendjemanden zu erinnern. Und auch Amely scheint ein großes Geheimnis zu haben…
Über die Autorin:
Jane S. Wonda schreibt atemberaubende Romance mit Thriller-Elementen und erotischen Szenen. Sie erfindet sich mit jedem Buch neu und keines ist wie das vorherige. Ihre Bücher handeln nicht nur von Leidenschaft, Liebe und Romantik, sondern berühren auch ernste Themen, die von ihren Figuren spätestens beim Happy End gemeistert werden. Denn ihre größte Motivation ist es, über wahre Helden zu schreiben, die das Böse in der Welt besiegen, auch wenn die »Bad Boys« selbst nicht immer zu den Guten gehören.
Fazit:
Wer „Shades of Grey“ mochte, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Für meinen Geschmack war es allerdings nicht „dark“ genug, dennoch bietet die Geschichte eine rasante Mischung aus Erotik und Spannung. Wondas Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und gekonnt, sodass sich das Buch angenehm und leicht lesen lässt.
The Pawn and the Puppet von Brandi Elise Szeker (Vajona Verlag)
Die Emerald Lake Anstalt ist kein Ort, den man freiwillig aufsucht, doch die 19-jährige Skylenna hat ein Versprechen gegeben, das sie einhalten muss. Ihr Ziel ist es, dem Rat zu beweisen, dass grausame Methoden wie Waterboarding, kochende Bäder und Schläge nicht mehr akzeptabel sind. Doch ihre Pläne ändern sich, als sie auf Dessin trifft, einen Patienten mit gespaltenen Persönlichkeiten – einerseits ein gefährliches Genie, andererseits eine tief verborgene, menschlichere Seite.
Als Dessin bei einem Ausbruchsversuch erwischt wird, droht ihm die Hinrichtung. Skylenna hat 90 Tage Zeit, um seine wahre Persönlichkeit zu zeigen und sein Leben zu retten. Dafür muss sie in seine komplexe, dunkle Welt eintauchen. Trotz allem entwickelt sich zwischen ihnen eine verbotene Anziehung. Während Skylenna Dessins düstere Vergangenheit enthüllt, wird klar, dass sie seine einzige Schwäche ist.
Über die Autorin:
Brandi Elise Szeker ist die Debütautorin von „The Pawn and The Puppet“, einem dystopischen Liebesroman für junge Erwachsene, der in einer Anstalt spielt.
Obwohl die meisten Brandi als Content Creatorin auf BookTok kennen, waren ihr Herz und ihre Seele schon immer bei den Geschichten, die in ihrem Kopf leben. Alles begann in ihrem Hinterhof, dem Ort, an dem sie sich neue Welten ausdachte.
Wenn sie nicht über seelenzerschmetternde Liebe schreibt oder darüber liest, findet man sie beim Binge-Watching von Fernsehserien mit ihrer Mutter, ihrer ersten Inspiration, die alles ins Rollen brachte.
Fazit:
Toller Schreibstil, Slowburn vom feinsten und epische Geschichte! Super Spannend mit Cliffhanger! Nur zu empfehlen!!!