Vier Nachwuchskräfte haben ihre Prüfung für den Einstieg in die dritte Qualifikationsebene erfolgreich abgelegt. Im Rahmen einer kurzen Feierstunde überreichte Landrat Martin Sailer an Melanie Gerlich, Michael Hein, Leonie Huber und Nina Mayr die Ernennungsurkunden und gratulierte ihnen zum erfolgreichen Abschluss ihres dreijährigen Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt bzw. zur Diplom-Verwaltungswirtin. Die frisch ernannten Beamten werden ab sofort in verschiedenen Fachbereichen des Landratsamtes tätig sein und dort ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen.
„Sie haben in den letzten drei Jahren viel Wissen erworben und gezeigt, dass Sie Herausforderungen meistern und Verantwortung übernehmen können“, sagte Landrat Sailer. „Ich freue mich, dass Sie unser Haus nun weiter verstärken und gratuliere Ihnen zu Ihren Prüfungsergebnissen!“ Das duale Studium umfasst sowohl theoretische als auch praktische Ausbildungsphasen und bereitet die Nachwuchskräfte umfassend auf ihre zukünftigen Aufgaben im öffentlichen Dienst vor.
Michael Hein unterstützt ab sofort die Wirtschaftliche Jugendhilfe, Melanie Gerlich und Leonie Huber verstärken das Team im Fachbereich Bauleitplanung, Bauordnung und Nina Mayr ist im Amt für Ausländerwesen und Integration eingesetzt.