Teresa Brem und Alexandra Lange sind die Gründerinnen der WaLi-Ho gGmbH, die als Träger des neuen Waldkindergartens in Batzenhofen auftritt.
Am 1. Oktober 2024 eröffnet der neuen Waldkindergartens »Die Batzis« in Batzenhofen. Hier ist Platz für 25 Kinder, die spielerisch die Natur entdecken und ihre ersten Schritte in die Welt des Lernens gehen möchten. Der Kindergarten, der sich in einer idyllischen Waldumgebung befindet, bietet eine pädagogische Alternative zu herkömmlichen Kindergärten und fördert die kindliche Entwicklung durch ein naturnahes, ganzheitliches Konzept. Im Freien werden die Kinder nicht nur spielerisch an die Natur herangeführt, sondern auch in ihrer sozialen, motorischen und kreativen Entwicklung gefördert.
„Wir freuen uns sehr, diesen Kindergarten zu eröffnen und den Kindern die Möglichkeit zu bieten, in einer naturnahen Umgebung aufzuwachsen und zu lernen“, sagt Teresa Brem, sie ist eine von zwei Gründerin der WaLi-Ho gGmbH, die als Träger auftritt, und Teil des Betreuungsteams. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es wichtiger denn je, den Kindern den Zugang zur Natur zu ermöglichen und sie darin zu stärken, die Welt selbstbewusst und achtsam zu erkunden“, ergänzt Alexandra Lange, ebenfalls Gründerin und Mitglied des Betreuerteams.
„Ich freue mich, dass wir in der Stadt Gersthofen mit dem Waldkindergarten »Die Bazis« eine weitere Form der Kinderbetreuung anbieten können. Ich wünsche Teresa Brem und Alexandra Lange viel Erfolg und ihnen sowie den ihnen anvertrauten Kindern viel Spaß beim Entdecken unserer westlichen Wälder“, freut sich Melanie Schappin, ehrenamtliche Referentin für Schulen, die die Idee zum Waldkindergarten angestoßen hat. Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, ergänzt: „Dank des neuen Waldkindergartens in Batzenhofen können wir weiterhin sicherstellen, dass alle Kinder, die einen Betreuungsplatz benötigen, auch einen bekommen.“
Der Waldkindergarten »Die Batzis« befindet sich in Batzenhofen.
Infos: www.wali-ho.de
Anmeldung über www.gersthofen.de/anmeldung_kinderbetreuung
Bild: Privat