Am Montag, den 18.05.20, gegen 12:25 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße 2 von Mering in Richtung Merching. Das Gespann war mit Pflastersteinen beladen. Kurz vor der Abfahrt Mering-Süd/Merching kam der Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit ins Parkett. Das Fahrzeug kollidierte deshalb mit der Leitplanke und schlitterte an dieser entlang. Der 56-jährige verlor komplett die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann. Er lenkte zur Fahrbahnmitte, überquerte die Mittellinie, drehte sich auf der Gegenfahrbahn um 180 Grad und kollidierte wiederum mit der dortigen Leitplanke samt Lärmschutzwand. Das Fahrzeuggespann kippte dadurch zur Seite und verlor die komplette Ladung. Diese wurde auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Der Fahrer blieb unverletzt.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße 2. Er bemerkte den auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden Lkw und versuchte nach rechts auszuweichen. Dadurch prallte der Kradfahrer gegen die Leitplanke und stürzte. Der 53-jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht.
Zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Lkw-Gespanns musste die B2 in diesem Bereich für 2 Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mering und Merching eingesetzt. Das Krad musste ebenfalls abgeschleppt werden.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 51.000 Euro.