Nortrud und Hans Honold haben am 13. Juni ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. Rosl Schäufele gratulierte dem Ehepaar in Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und überbrachte die besten Glückwünsche sowie Blumen und Geschenke der Stadt.
Nortrud Honold stammt aus Berlin und kam mit ihren Eltern über Schleswig-Holstein hier in die Region. Sie absolvierte eine Ausbildung in der Lebensmittelbranche und arbeitete im Anschluss bei Telefunken. Ihr Mann Hans Honold lebt hingegen bereits seit Kindertagen in Neu-Ulm. Dort absolvierte er eine Ausbildung in der elterlichen Bäckerei, welche er schließlich auch selbst übernahm. Kennengelernt haben sich die beiden beim Tanzen. Sie waren sich auf Anhieb sympathisch. So verwundert es nicht, dass bereits ein Jahr später die Verlobung und im darauffolgenden Jahr 1964 die Hochzeit folgten.
Einen wichtigen Stellenwert im Leben von Nortrud und Hans Honold hat die Familie. Bedingt durch ihre Selbstständigkeit gab es viele Verpflichtungen, sodass die gemeinsamen Momente umso wertvoller waren. Besonders gerne erinnern sich die beiden an ihre Wander- und Skiausflüge, welche sie bis ins hohe Alter machten. Gemeinsam haben Nortrud und Hans Honold zwei Töchter und sechs Enkel.
Foto: © Stadt Neu-Ulm