Eine neue Hall of Fame (HoF) für legales Sprayen wurde an der Tennishalle des TVM offiziell von der städtischen Jugendpflege in Kooperation mit der städtischen Seniorenfachstelle und dem TVM eröffnet. Gemeinsam mit der HoF bei der Unterführung Neue Welt und bei der Unterführung Buxheimer Straße gibt es nun insgesamt drei HoF in Memmingen.
„Dank des TVM hat Memmingen nun die Größte von drei öffentlichen Wandflächen mit 50 Metern Länge und 4 Metern Höhe zum legalen Sprayen erhalten. Es freut mich sehr, dass wir mit dieser starken Kooperation die freie Kunst und (Graffiti)-Kultur in der Stadt nachhaltig fördern können“, äußerte sich Stadtjugendpfleger Andreas Nordstern bei der Eröffnung.
Auch Matthias Ellermann von der städt. Seniorenfachstelle war von der Aktion begeistert: „Die generationsübergreifende Veranstaltung war ein voller Erfolg. Gemeinsam konnten Jung und Alt kreativ werden – eine wichtige Aktion, um den Generationendialog zu fördern und die Stadtgesellschaft zu stärken.“
Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich sowohl Graffiti-Künstler aus der Umgebung, als auch die zum Workshop angemeldeten Kinder und Seniorinnen und Senioren an der neuen Wand kreativ austoben. Für das leibliche Wohl bei der Graffiti-Jam mit DJ Short-T sorgte der TVM.
(Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)