Innerhalb von 15 Minuten verursachte ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend zwei Verkehrsunfälle.
Gegen 22:15 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, das auffällige Rangieren eines blauen Ford Focus in der Hirblinger Straße in Oberhausen. Der Fahrer des Ford beschädigte bei seinem Ausparkversuch einen vor ihm geparkten VW Sharan. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort. Was der Fahrer nicht bemerkt hatte: Sein Vorderkennzeichen blieb nach dem Anstoß an der Unfallstelle liegen.
Wenige Minuten später, um 22:30 Uhr, wurde bei der Polizei eine weitere Verkehrsunfallflucht – diesmal in der Nürnberger Straße in Gersthofen – gemeldet. Der Fahrer eines VW Golf teilte mit, dass sein Pkw soeben von einem blauen Ford Focus angefahren wurde. Da der Unfallverursacher nach einem kurzen Anhalten einfach weiterfuhr, nahm der Fahrer des Golfes die Verfolgung auf. Eine Streifenbesatzung konnte den Unfallverursacher schließlich stoppen.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Ford beide Verkehrsunfälle verursacht hatte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Nachdem die Beamten bei dem 29-jährigen Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von beinahe 2,5 Promille. Daraufhin musste sich der 29-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 2600 Euro.