Das Rot-Kreuz-Lädle Lechhausen ist von der Turnerstraße in die Neuburger Straße 30 umgezogen. „Unsere Rot-Kreuz-Lädle stehen für einen Kreislauf der Nachhaltigkeit. Hier kann man sich günstig einkleiden und dabei Gutes tun. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Lädle Lechhausen ins Herz von Lechhausen gezogen ist“, sagte Isabella Reiter, Geschäftsführerin des Kreisverbands Augsburg-Stadt, in ihrem Grußwort zur Neueröffnung.
Neben Vertretern der Führungsriege des Augsburger Roten Kreuzes und geladenen Gästen nutzen am vergangenen Freitag, 9. Februar, auch zahlreiche Kundinnen und Kunden die erste Gelegenheit am neuen, liebevoll eingerichteten Standort mit gut bestückten Kleiderstangen und Regalen zu shoppen. Nach wochenlangen Renovierungs und Umzugsarbeiten hat sich die Leiterin des Lädle Lechhausen, Conny Gkountoglou, die Gratulationen beim feierlichen Eröffnungsempfang mehr als verdient. Jeder eingenommene Cent fließt in soziale Projekte und das Ehrenamt des Augsburger Roten Kreuzes
Info: Das Rot-Kreuz-Lädle Lechhausen in der Neuburger
Straße 30 ist Montag bis Donnerstag 9 bis 14 Uhr und Freitag 9 bis 17 Uhr geöffnet. Neben Kleidung und Schuhen aus erster und zweiter Hand für Kinder und Erwachsene,
gibt es auch Heimtextilien, Schmuck und je nach Saison Dekoartikel. Es gibt in Augsburg außerdem Rot-Kreuz Lädle in Oberhausen und Pfersee sowie den Lagerverkauf in Königsbrunn. Mehr Infos unter https://www.brk-laedle.de.
Foto (von links): Kreisgeschäftsführerin Isabella Reiter, die Leiterin des Lädle Lechhausen, Conny Gkountoglou, und Ordnungsreferent Frank Pintsch bei der Neueröffnung.
.