Der Augsburger Wirtschaftsausschuss hat heute einstimmig die Fortführung der Augsburger Sommernächte für die nächsten drei Jahre beschlossen. Die Augsburger Sommernächte gelten als das größte Stadtfest in Bayern und ziehen jährlich tausende Besucherinnen und Besucher aus Augsburg und dem Umland in die Augsburger City. Oberbürgermeisterin Eva Weber betonte die Bedeutung des Festes als Imageträger, das nicht nur mannigfaltige musikalische Auftritte bietet, sondern auch kulinarische Highlights und kulturelle Vielfalt – und ein Zeichen der Verbundenheit in Augsburg sind. Die Entscheidung bietet zudem eine wichtige Planungssicherheit für Augsburg Marketing als Veranstalter, besonders in Bezug auf Planung, Sicherheitsmaßnahmen und Sponsoring für die kommenden Jahre.
Die Augsburger Sommernächte, das größte Stadtfest in Bayern, haben grünes Licht für die nächsten drei Jahre erhalten. Der Wirtschaftsausschuss der Stadt Augsburgs hat heute einstimmig entschieden, dass das beliebte Fest seine Fortsetzung finden soll und zeigte damit die starke Verbundenheit und das Vertrauen in Augsburg Marketing, die die Sommernächte veranstalten, welche die Augsburger Innenstadt jährlich mit tausenden von Gästen aus Augsburg und der Region beleben. Die Entscheidung für die Fortsetzung der Sommernächte folgt nach einer erfolgreichen Ausgabe in diesem Jahr und einer gründlichen Evaluation mit allen Beteiligten.
„Die Augsburger Sommernächte sind nicht nur ein Imageträger unserer Stadt, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit und des kulturellen Miteinanders. Es ist ein Fest, das weit über unsere Stadtgrenzen hinaus strahlt und ein Bekenntnis zu unserer Gemeinschaft, zu unserer Kultur und zu dem, was Augsburg ausmacht“, so Oberbürgermeisterin Eva Weber.
Die jetzt erfolgte, frühe Bestätigung der Fortführung der Sommernächte ist ein wichtiger Schritt für Augsburg Marketing als Veranstalter. Es bietet die notwendige Planungssicherheit, um das eintrittsfreie Stadtfest trotz gestiegener Kosten wie gewohnt zu ermöglichen.
Foto: Martin Augsburger