Was gibt es schöneres, als einfach mal die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Und dann noch in einer so traumhaften Umgebung wie dem Allgäu.
Das hat sich unsere Nina auch gedacht und im HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu | Wellnesshotel im Allgäu (hotel-hubertus.de) eingecheckt. Und wir sind froh, dass sie überhaupt wieder zurück kam, denn: „Ich glaube, ich war noch nie so entspannt wie gerade. Hier ist es so schön, die Gastgeber und Mitarbeiter unfassbar nett und zuvorkommend: Ein Traum!“ hat sie uns bereits am Telefon verraten. Und sie hat uns direkt erste Fotos geschickt:
Doch was steckt überhaupt hinter dem Hotel und wo liegt es?
Das Hotel befindet sich in BALDERSCHWANG (Oberallgäu). Ein Ort hoch oben in den Bergen. Auf 1.044m Höhe. Inmitten eines Hochtals. Umgeben von majestätischen Bergen.
Am 2. Juli 2021 startete das HUBERTUS in neue Dimensionen. Denn aus dem vorübergehenden HUBERTUS unplugged wurde das HUBERTUS MOUNTAIN REFUGIO ALLGÄU. Tatsächlich war ein Lawinenabgang der Grund für den Umbau. Und der hat es in sich: Highlight davon ist das neue MOUNTAIN SPRING SPA.
Dabei begeistert nicht nur die Architektur und die eindrückliche Fassade des Gebäudes. Sondern auch das Interior. Highlight des Neubaus ist der Infinitypool im ersten Stock mit traumhafter Aussicht in die Bergwelt. Dazu erwartet die Gäste eine Mischung aus Fernost und Allgäu im ALPINEN ZEN-GARTEN mit japanischem ONSEN-BECKEN. Der Freiluftbereich mit Rundumblick sowie verschiedene Saunen inkl. TAUCHBECKEN, zehn stilvolle Behandlungsräume, zwei exklusive Paarbehandlungsräume sowie ein MICRO-SALT-RAUM ergänzen das Angebot. Und ein NATURBADESEE bietet ab sofort noch mehr Badevergnügen.
Eine Anwendung ist sogar inklusive, mehr können gebucht werden. Nina war zu Beginn etwas skeptisch, denn sie hatte noch nie Berührung mit Ayurveda. Doch sie ist positiv überrascht: „Wow, ich hätte nie gedacht, wie gut das tut. Und jetzt hatte ich „nur“ eine Beinbehandlung. Unglaublich! Ich werde mich jetzt sicher öfter damit beschäftigen.“
Und das kann sie hier: Sowohl die Wellness- & Spa-Anwendungen, als auch die Bewegungs-, Entspannungs- und Coaching-Einheiten sowie die Ernährungsangebote orientieren sich an den Jahreszeiten. Und somit auch am menschlichen Biorhythmus. Ein Besuch lohnt sich also zu jeder Jahreszeit.
Und auch Ihren Mann hat das Hotel überzeugt. Das Essen war hier ein großer Pluspunkt: „SLOW FOOD frech und frei interpretiert als kulinarische MOUNTAIN EXPERIENCE.“ verspricht die Homepage des Hotels. Und weiter: „GENUSS ist, sich wieder einer guten ESSKULTUR zu erinnern. Denn nur, wenn gesunde Ernährung und Genuss zusammenrücken, wird das Gesundsein-Wollen auch zum GESUNDSEIN-KÖNNEN. Entsprechend ist HOLISTIC FOOD ein elementarer Teil unseres HolisticLife-Konzeptes. Küchenhandwerk wird bei uns groß geschrieben. Zusatzstoffe oder Convenience-Food gibt es bei uns nicht. BASISZUTATEN sind Rohrzucker, Stein- und Meersalz. Und Weizen wird größtenteils durch Dinkel ersetzt. Für uns ein kreativer Ausgangspunkt. Für eine genussvolle Neuinszenierung ALLGÄUER TRADITIONEN, veredelt mit spannenden Kochrichtungen aus der ganzen Welt. Basierend auf regionalen Produkten. Denn ARTGERECHTE HALTUNG, saisonale Ernte und ehrlicher Einkauf erlauben Genuss. Mit gutem GEWISSEN.“ Und das Fazit: „Auch wenn es so gesund ist, es schmeckt unfassbar gut. Und es gibt nahezu den ganzen Tag Essen. Vom großen Frühstücksbuffet, einer tollen Auswahl zu Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, einem grandiosen 4-Gänge Abendessen und anschließender Käseauswahl.“
Entspannt und satt, was will man mehr?
Wir eigentlich nicht viel, doch wer nicht nur entspannen möchte, für den ist noch viel mehr geboten: Das unglaubliche FACETTENREICHE, meist kostenlose Aktivprogramm.
Von Yoga, Tai Chi und Qi Gong über KochCoachings und KitchenClubbing bis hin zu Lesungen und MUSIKEVENTS.
Die täglichen Wanderungen im Sommer wie auch im Winter mit Schneeschuhen natürlich nicht zu vergessen.
Mehr über das Hotel hört ihr ab morgen (13.10.2023) im Programm von RADIO SCHWABEN. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer Marc Traubel unterhalten und berichten über unsere Eindrücke.