Sie kennen sich seit ihrer frühsten Kindheit.
Bei guter Gesundheit und bester Lauen haben Hildegard und Anton Kast aus Burlafingen am Mittwoch, den 13. Juni ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger überbrachte dem Ehepaar die Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm sowie Blumen und Geschenke
Hildegard und Anton Kast stammen beide aus Buralfingen. Die Höfe der Eltern lagen keinen Steinwurf voneinander entfernt, sodass sich die beiden bereits seit ihrer frühsten Kindheit kannten. Da Anton Kast auch mit ihrem Bruder befreundet war, war er ein regelmäßiger Gast auf dem elterlichen Hof, berichtet Hildegard Kast. Wann das Interasse aneinander gewachsen ist, daran kann sich das Ehepaar nicht mehr genau erinnern.
Mit 16 Jahren erwartete Hildegard Kast bereits ihre erste Tochter. Doch heiraten sollten die beiden erst nach der Geburt der zweiten von insgesamt drei Töchtern. Anton Kast erzählt, das sein späterer Schwiegervater damals zu ihm meinte, das sie „nun endlich heiraten sollen“. Bald darauf läuteten die Hochzeitsglocken in Burlafingen.
Privat hat das Ehepaar durchaus unterschiedliche Interessen. Hildegard Kast war früher sehr aktiv im Gesangsverein, musste sich jedoch mit zunehmenden Alter hier zurückziehen. Anton Kast verbrachte hingegen viel Zeit als Spieler und Trainer ein FC Burlafingen. Dort ist er auch heute noch sehr aktiv.
Ihren 60. Hochzeitstag feierten die Eheleute am Abend im Kreis der Familie. Die beiden blicken glücklich in die Vergangenheit und optimistisch in die Zukunft, da sie wissen, dass sie sich auch in schwierigen Zeiten aufeinander verlassen können.
Bild: Stadt Neu-Ulm