Mit einer Eins vor dem Komma den Abschluss geschafft – Oberbürgermeister ehrt Beschäftigte
Die Zahl der städtischen Beschäftigten die sich im vergangenen Ausbildungsjahr einen sehr guten Abschluss erarbeitet haben, ist beachtlich. Elf Frauen und Männer wurden für ihre außerordentliche Leistung von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher empfangen. Das Memminger Stadtoberhaupt beglückwünschte die Anwesenden und überreichte ein kleines Präsent: „Ich finde es toll, dass Sie sich mit so viel Energie in Ihre Aus- oder Weiterbildung gestürzt haben. Es macht mich stolz, zu sehen, dass hier ein sehr engagierter Jahrgang heranwächst.“
Personalamtsleiter Ulrich Götzeler lobte die anwesenden Auszubildenden und die Absolventinnen des Beschäftigtenlehrgangs ebenfalls. Er bedankte sich bei allen und betonte, dass diese große Anzahl der sehr guten Abschlüsse das hohe Engagement unseres Nachwuchses für die Stadt Memmingen beweise.
Die Stadt Memmingen bildet in 18 verschiedenen Berufen aus. Derzeit sind ungefähr 70 Personen in Ausbildung beschäftigt.
Bildunterschrift: (von links) Personalamtsleiter Ulrich Götzeler, Franziska Baumgärtner (Erzieherin), Michael Früh (Ausbildungsbeauftragter), Julia Baldes (Erzieherin), Jakob Ostertag (Fachkraft für Wasserversorgung), Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, Michaela Wassermann (Beschäftigtenlehrgang I), Annelie Dreier (Beschäftigtenlehrgang I), Ramona Jäger (Kauffrau für Büromanagement), Hannah Reffler (Beschäftigtenlehrgang I) Fabienne Bobock (Kauffrau für Büromanagement), Pascal Anger (Kaufmann für Büromanagement), Luisa Katheininger (Kauffrau für Büromanagement); krankheitsbedingt nicht im Bild Alicia Geiger (Erzieherin)
Bild: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen