Regionaler Landtagsabgeordneter rückt in Parteispitze auf
Im Landtag steht der Abgeordnete Dr. Fabian Mehring bereits seit fünf Jahren an der Spitze seiner Regierungsfraktion. In seiner Zusatzfunktion als Parlamentarischer Geschäftsführer lenkt Mehring gemeinsam mit Fraktionschef Streibl die Geschicke der FREIE WÄHLER im Parlament. Mit exponierten Parteifunktionen hielt sich der Landtagsabgeordnete hingegen bislang meist zurück. Lediglich dem Ruf von Parteichef Aiwanger, mit ihm und Generalsekretärin Enders die landesweite Wahlkampfkommission der FW zu leiten, konnte Mehring letzten Herbst nicht widerstehen.
Pünktlich zur Landtagswahl wurde FW-Politiker Mehring nun auch in die Landesspitze seiner Partei gerufen. Auf Vorschlag von Landtagsvizepräsident Alexander Hold hat der FW-Bezirksvorstand einstimmig beschlossen, Mehring als Vertreter Bayerisch-Schwabens in den Landesvorstand zu entsenden. Dort hält Mehring ab sofort die schwäbische Fahne zusammen mit Hold und der Europaabgeordneten Ulrike Müller sowie der Allgäuer Juristin Susen Knabner hoch, die sich als Schatzmeisterin um die Finanzen kümmert.
„Ich freue mich über den Ruf in die Parteispitze und die damit verbundenen Aufgaben. Im Landesvorstand sehe ich meine Rolle insbesondere in der Vertretung der Interessen unserer schwäbischen Heimat. Als deren Geschäftsführer will ich zudem die Schnittstelle zu unserer Regierungsfraktion abbilden“, so Mehring zu seiner neuen Aufgabe.