Update 08:00 Uhr
BOB & BRB: Die Strecken sind befahrbar, derzeit ist aber mit Verspätungen zu rechnen.
Meridian: Strecke Holzkirchen – Rosenheim: Die Züge von Holzkirchen kommend enden und wenden weiterhin in Westerham, Züge von Rosenheim kommend enden und wenden weiterhin in Heufeld. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Westerham und Heufeld ist nach wie vor im Pendel eingerichtet.
Strecke Rosenheim – Übersee: Die Prognose des Infrastrukturbetreibers DB Netz für das Ende der Sperrung ist nun 11:00 Uhr, danach ist die Strecke voraussichtlich wieder eingleisig befahrbar. Ein Busersatzverkehr ist derzeit mit einem Bus beginnend ab Übersee eingerichtet. Die Suche nach weiteren Buskapazitäten läuft weiterhin auf Hochtouren.
—
Update 07:05 Uhr
BRB: Erkundungsfahrten sind abgeschlossen. Zugverkehr auf dem Nordast (Augsburg – Ingolstadt – Eichstätt) läuft mit Verspätungen. Auf dem Südast (Augburg – Weilheim – Schongau) läuft der Zugverkehr jetzt an, jedoch beginnt der Zugverkehr zwischen Schongau und Weilheim voraussichtlich erst ab 8 Uhr, da aufgrund der Sperrung und Erkundungsfahrten keine Fahrzeuge zugeführt werden konnten.
BOB: Die Strecken der BOB sind alle wieder befahrbar, es kommt jedoch zu Verspätungen.
Meridian: Strecke Holzkirchen – Rosenheim: Die Züge von Holzkirchen kommend enden und wenden in Westerham, Züge von Rosenheim kommend enden und wenden in Heufeld. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Westerham und Heufeld ist im Pendel eingerichtet.
Strecke Rosenheim – Übersee: Prognose des Infrastrukturbetreibers DB Netz für das Ende der Sperrung ist weiterhin 8:00 Uhr, danach ist die Strecke voraussichtlich wieder eingleisig befahrbar. Ein Busersatzverkehr ist derzeit mit einem Bus beginnend ab Übersee eingerichtet. Die Suche nach weiteren Buskapazitäten läuft auf Hochtouren.
—
Das Tief Bianca sorgt auch noch heute Morgen für Beeinträchtigungen bei Meridian, BOB und BRB.
Zwischen Schongau und Geltendorf fallen die Züge weiterhin aus, ein unregelmäßiger Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.
Bitte informiert Euch in jedem Fall vor Eurer Fahrt, ob diese überhaupt stattfinden kann.