Start Nachrichten Nordschwaben: B2-Sanierung bei Stettenhofen

Nordschwaben: B2-Sanierung bei Stettenhofen

straße-bau

Die Bundesstraße 2 erhält im Bereich zwischen den Anschlussstellen Stettenhofen und Langweid einen neuen Fahrbahnbelag.
Den Verkehrsteilnehmenden sind sicher schon die Baustelleninformationstafeln, die vorbereiteten Arbeiten sowie die dazugehörige Beschilderungen aufgefallen. Die Mittelstreifenüberfahrten, welche für die Teilsperrung erforderlich sind, wurden ebenfalls in Nachtarbeit bereits geöffnet und mit zusätzlichen Elementen ergänzt.
Im Rahmen einer Baubesprechung wurde nun aufgrund der guten Wetterbedingungen der geplante Beginn der Asphaltarbeiten fix gemacht.
Ab Donnerstagabend 15.06.2023 um 20:00 Uhr wird die Verkehrsführung planmäßig geändert. Dann werden beide Richtungsverkehre jeweils einspurig auf die Ostfahrbahn verlegt.
Die Arbeiten auf der Westseite werden voraussichtlich bis Sonntag, 18.06.2023 andauern.
Wegen der Baulänge von 3 km und der Lage der Bestands-Mittelstreifenüberfahrten ist die Anschlussstelle Langweid in der gesamten Sperrzeit nur eingeschränkt befahrbar. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. In der Planung wurde auch versucht, den Schleichverkehr möglichst gering zu halten.
Aufgrund der hohen, autobahnähnlichen Verkehrsbelastung wird es dennoch zu Beeinträchtigungen kommen. Hierfür bitten wir die alle Betroffenen um Verständnis.
Die Sanierung der Ostfahrbahn wird bei weiterhin gutem Wetter ab dem 22.06.2023 analog erfolgen. Die Hauptarbeiten sollten dann voraussichtlich am 25.06.2023 enden.
Bis zum 30.06.2023 werden in Nachtarbeit anschließend noch die Schutzplanken an den Mittelstreifenüberfahrten wieder montiert.