Am Samstagnachmittag fanden Angehörige ein Ehepaar im südlichen Landkreis Neu-Ulm in ihrem Haus leblos auf. Die Kripo geht derzeit von einem gewaltsamen Tod des Mannes und der Frau aus.
Angehörige eines Ehepaares versuchten gestern Nachmittag, die beiden zu erreichen, dies verlief ergebnislos. Als sie am Wohnhaus des Ehepaares nachschauten, fanden sie beide leblos auf.
Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler von einem gewaltsamen Tod des 70-jährigen Mannes und seiner 55-jährigen Ehefrau aus.
Weitere Ermittlungen übernahmen im Laufe des Samstags die zuständigen Fachkommissariate der Kripo Neu-Ulm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Nach der Befundaufnahme vor Ort mit Unterstützung eines Rechtsmediziners der Universität Ulm gehen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt von einem zweifachen Tötungsdelikt zum Nachteil der Eheleute aus.
Die genauen Umstände sowie mögliche Hintergründe sind Gegenstand der umfangreichen, aktuellen Ermittlungen in alle Richtungen. Die Kripo Neu-Ulm hat hierfür eine personalstarke Ermittlungsgruppe gebildet.