Start Lifestyle Ausflugsziel Oettingen: Im Schloss ist allerhand geboten – für Groß und Klein

Ausflugsziel Oettingen: Im Schloss ist allerhand geboten – für Groß und Klein

Das Fürstliche Residenzschloss Oettingen(auch Neues Schloss, Schloss der Münz oder Oberes Schloss genannt) wurde zwischen 1679 und 1687 erbaut und ist im Privatbesitz des fürstlichen Hauses Oettingen – Spielberg, einer Linie des schwäbisch-fränkischen Adelshauses Oettingen. Die Residenzräume von Schloss Oettingen können im Rahmen einer Schlossführung besichtigt werden. Doch wer Kinder hat kennt es – oft finden sie Führungen nicht sehr interessant und halten nicht lange durch. Deshalb gibt es spezielle Kinderführungen.

Wir waren bei einer Kinderführung zum Thema Tiere dabei und sind begeistert. Aber auch andere Führungen, Kinderkonzerte oder ein Kasperltheater werden angeboten. Alle aktuellen Termine und die Möglichkeit sich anzumelden hier:

Schlossführungen – Oettingen-Spielberg

Impressionen von unserem Besuch