Start Nachrichten Kaufbeuren: 100 neue Studierende starten

Kaufbeuren: 100 neue Studierende starten

Zum Beginn des neuen Hochschuljahrganges organisierte Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. eine Begrüßungsmesse im Gablonzer Haus.

Anfang Oktober begann für rund 100 Studierende der Vorlesungsbetrieb an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Finanzwesen, Standort Kaufbeuren.
Die Studierenden werden von verschiedenen bayerischen Finanzämtern zu dieser Ausbildung an den Hochschulstandort entsandt, beispielsweise aus Aschaffenburg. Aber auch das Kaufbeurer Finanzamt bildet direkt vor Ort im dualen Studium aus.

Im Gablonzer Haus wurden die angehenden Steuerinspektorinnen und –inspektoren von der Leiterin des Fachbereichs Finanzwesen Dr. Tanja Firgau, der Referatsleiterin Personal im Landesamt für Steuern Antje Weichert-Puff, Oberbürgermeister Stefan Bosse sowie dem Standortbeauftragten der Hochschule für Kaufbeuren Manfred Knoll begrüßt.
Die Hochschulleitung beglückwünschte die Studierenden zu Ihrer Berufsentscheidung und stimmte sie auf sehr vielseitige Tätigkeiten in einer stark digitalisierten Finanzverwaltung bei über 70 Ämtern in Bayern ein.

Anschließend konnten sich die Studierenden bei einer Reihe von Ausstellern über die Freizeitmöglichkeiten an ihrem Studienort Kaufbeuren informieren.
Oberbürgermeister Bosse sagte den Studierenden ein herzliches Willkommen in der sonnenreichsten Stadt Deutschlands, unterstrich die Vorzüge des Studienortes Kaufbeuren und dankte für die Unterstützung der Begrüßungsveranstaltung.

Bild: Igel/Stadt Kaufbeuren