Start Nachrichten B17: Porsche gerät ins Schleudern – Totalschaden

B17: Porsche gerät ins Schleudern – Totalschaden

Am 10.08.2022, gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B17 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 58-Jähriger in einer leichten Rechtskurve mit seinem Porsche von der Fahrbahn abgekommen war und ins Schleudern geriet. Der Pkw prallte mehrfach gegen die Mittelschutzplanke und wirbelte Steine und Gras auf, bevor er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer konnte den Porsche selbstständig verlassen und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren bei dem Unfall nicht beteiligt. Es entstand Sachschaden an der Schutzplanke und der Pkw musste nach Totalschaden abgeschleppt werden.
Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die B17 für mehrere Stunden gesperrt. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf über 500 Meter. Als Unfallursache wird derzeit von überhöhter Geschwindigkeit ausgegangen.