Am 16.04.2022, gegen 19:00 Uhr, erreichten mehrere Mitteilungen die Polizei wegen eines schwarzen Porsches, welcher ohne Kennzeichen und mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Porsche wurde von aufmerksamen Passanten in Bergheim und kurz darauf auch in Höchstädt gesichtet. Die eingesetzten Polizeistreifen konnten den Fahrer vor Ort jedoch nicht mehr feststellen. Erst im
Bereich zwischen Dillingen und Lauingen konnte eine Polizeistreife den fahrenden Porsche feststellen. Der 41-jährige Porschefahrer flüchtete daraufhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Bei der beginnenden Verfolgung des Porsches verunfallte die Streife mit ihrem Fahrzeug, es entstand Totalschaden am Streifenfahrzeug in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die beiden Beamten wurden durch den Unfall leicht verletzt.
Aufgrund wertvoller Hinweise aus der Bevölkerung konnten der Porsche, als auch der 41-jährige Dillinger noch am Abend des 16.04.2022 von der Polizei ermittelt werden. Der Porsche wurde sichergestellt. Beim 41-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest knapp ein Promille. Außerdem ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Den Dillinger erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, einer Gefährdung des Straßenverkehrs, eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser weiterer Verkehrsstraftaten. Der Raser verbrachte den Rest der Nacht im Arrest des PP Schwaben Nord. Zur Prüfung der Haftfrage wird er nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt.