Start Nachrichten Kreis Günzburg: Am selben Nachmittag zwei Unfälle an selber Stelle

Kreis Günzburg: Am selben Nachmittag zwei Unfälle an selber Stelle

unfall

Zwei Unfälle mit einer mittelschwer verletzten Person ereigneten sich am Dienstag an der nördlichen Zufahrt von Burtenbach zur Verbindungsstraße von Jettingen nach Münsterhausen.
Gegen 13:45 Uhr befuhr ein Ehepaar mit ihrem Dacia die Staatsstraße in Richtung Münsterhausen. Zeitgleich bog ein 40-jähriger Pkw-Lenker, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, nach links in die Straße „Am Kögelwerk“ Richtung Burtenbach ab. Beide Pkw stießen frontal zusammen. Die Beifahrerin im Dacia musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Ulm. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und jeweils mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Ihre Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt insgesamt 11.000 Euro. Die Feuerwehren aus Burtenbach und Oberwaldbach waren mit 16 beziehungsweise 6 Kameraden an der Unfallstelle eingesetzt. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls rund 70 Minuten gesperrt.
Gegen 17:10 Uhr befuhr ein 74-jähriger Autofahrer von Burtenbach kommend auf der Straße „Am Kögelwerk“ in Richtung Verbindungsstraße Jettingen – Münsterhausen. An der dortigen Einmündung wollte er nach links in Richtung Jettingen abbiegen. Aus dieser Richtung kam jedoch ein Autofahrer mit seinem Mercedes, der in Richtung Münsterhausen fuhr. Den Vorrang des Autos missachtete der Senior. Es kam zu Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. An seinem Pkw entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro, am Mercedes etwa 3.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten ebenfalls abgeschleppt werden. Neben einem Notarzt, zwei Rettungswagen war auch die Feuerwehr Burtenbach mit rund 20 Kräften an der Unfallstelle.