Nach den großen Erfolgen der Kunstpfade 2016 und 2019 möchte das Regionalmanagement des Landkreises Donau-Ries auch dieses Jahr die durch Corona stark gebeutelte Kunstszene im Landkreis unterstützen. Der Landkreis Donau-Ries hat bei seinem diesjährigen Kunstprojekt beschlossen die Kunst und den stark boomenden regionalen Tourismus im Ferienland Donau-Ries zusammen-zubringen. Beim Projekt „Kunstwaldbaden“ werden mehrere Kunstwerke entlang beliebter Wanderwege aufgestellt. Diese werden vom 30. Juli bis 30. September zu besichtigen sein.
Zusammen mit den drei Kommunen Mönchsdeggingen, Wemding und Monheim möchten wir die
kunstinteressierte Bevölkerung einladen den Wald zu erkunden.
Landrat Stefan Rößle unterstützt das brandneue Projekt: „Es ist wunderbar, dass wir einen Weg gefunden haben auch unter ggf. strengen Corona-Auflagen diese Kunstausstellung im Außenbereich Corona-konform zu ermöglichen.“ Wie auch bei den beiden letzten Projekten unterstützt der Künstler Prof. Wolfgang Mussgnug aus Nördlingen das Regionalmanagement als Kurator.
Um das Projekt verwirklichen zu können brauchen wir noch motivierte regionale Künstlerinnen und Künstler, die uns mit Ihren Kunstwerken unterstützen. Sie wohnen oder arbeiten im Landkreis Donau-Ries oder haben sonst einen engen Bezug dazu? Dann melden Sie sich gerne unter rm@lra-donau-ries.de um die vollständigen Bewerbungsunterlagen zu erhalten. Bitte beachten Sie bei der Bewerbung, dass Ihr Kunstwerk witterungsbeständig sein sollte. Bewerbungsschluss ist der 04. April.
Weiterführende Informationen zum Regionalmanagement in der Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit finden Sie unter www.donauries/bayern/rm. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Regionalmanagerin Jennifer Werner unter Jennifer.werner@lra-donau-ries.de .