Fußball-Regionalligist FC Memmingen muss für seine Generalprobe vor dem Punktspielstart umplanen. Das für Samstag beim Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach geplante Testspiel ist abgesagt worden. Ansbach meldet mehrere Infektionsfälle. Es wurde aber ein Ersatzgegner gefunden. Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann zuhause gegen den Süd-Bayernligisten TSV Schwabmünchen, der kurzfristig einspringt. Gespielt wird um 13 Uhr auf dem Trainingsplatz im Memminger Stadion. Zuschauer sind unter der 2G-Regel (geimpft, genesen) möglich, die Testpflicht ist in dieser Woche weggefallen.
Die U21-Mannschaft der Memminger war zu Beginn der Winter-Vorbereitung in Schwabmünchen angetreten und hatte dort überraschend mit 3.2 gewonnen. In der Winterpause sind Qazim Prushi und Orkun Sarici vom FCM II zum TSV gewechselt. Benedikt Berger und Meriton Vrenezi sind zwei weitere ehemalige Memminger beim Bayernligisten, der um den Klassenerhalt kämpft.
Beim FCM fällt Jakob Gräser erneut aus. Der Innenverteidiger war gerade erst wieder nach seiner Verletzungspause zurückgekehrt. Pascal Maier steht nach mehrwöchiger Pause dagegen wieder voll zur Verfügung.