Start Nachrichten Nur leichte Lockerungen: bis 28. März soll der Lockdown verlängert werden

Nur leichte Lockerungen: bis 28. März soll der Lockdown verlängert werden

Der Corona-Lockdown in Deutschland geht offenbar in die Verlängerung – und zwar bis zum 28. März.

Das geht aus einer Beschlussvorlage für den morgigen Bund-Länder-Gipfel hervor. Es soll aber auch schon ab nächster Woche Lockerungen geben. Demnach könnten Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gärtenmärkte bundeseinheitlich öffnen dürfen. Auch werden Lockerungen für den Amateursport angedacht. Bei guten Werten könnten auch regionale Lockerungen erlassen werden – insofern die Sieben-Tage-Inzidenz unter einen bestimmten Wert fällt. Welcher Wert ist dabei offen. Schlecht sieht es allerdings für die Gastronomie, Fitnessstudios und den Handel aus. Diese müssen nach aktuellem Stand weiterhin geschlossen bleiben.

Wir halten Euch hier und auf RADIO SCHWABEN auf dem Laufenden.