Start Nachrichten Wittislingen: Erfolgreiche Suchaktion

Wittislingen: Erfolgreiche Suchaktion

Am 24.02.2021 gegen 11.40 Uhr wurde mit einem großen Suchaufgebot aus insgesamt elf Streifenwagen, sowie Diensthunden und dem Polizeihubschrauber nach einem 13-jährigen Jungen gesucht, der von seinem Zuhause in Wittislingen weggelaufen war. Daraufhin suchten die Beamten der PI Dillingen, der Verkehrspolizei Donauwörth, Beamte der Diensthundestaffel Augsburg sowie ein hinzugerufener Polizeihubschrauber die Umgebung nach dem Buben großräumig ab. Gegen 13 Uhr konnte der Junge von Beamten der Verkehrspolizei Donauwörth in Lauingen in der Nähe der Donau gesichtet werden. Als der Junge den Streifenwagen sah, ließ er jedoch sein Fahrrad zurück und lief davon. Zwischenzeitlich wurden auch Personensuchhunde angefordert, die bei der Suche unterstützen sollten.
Gegen 13.45 Uhr konnte der Bub wohlbehalten von einer Streifenbesatzung der PI Dillingen im Unteren Brunnental in Lauingen aufgegriffen werden. Er wurde vorerst in polizeiliche Obhut genommen.