Start Sport Fußball, Bundesliga: Augsburg zu Gast bei den Bayern

Fußball, Bundesliga: Augsburg zu Gast bei den Bayern

Der FC Augsburg will mit einer anderen mannschaftlichen Geschlossenheit als Paris Saint-Germain beim FC Bayern München erfolgreich sein. «Ich glaube, dass man mit allen Spielern richtig gegen den Ball arbeiten und auch mit allen Spielern angreifen muss, um auch gegen Bayern etwas zu holen», sagte Trainer Enrico Maaßen zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky).
Paris vertraute beim 0:2 in der Champions League vergeblich darauf, dass die offensiven Freiheiten der Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé mit einem Erfolg belohnt würden. Messi war zudem wie gewohnt weitestgehend von Defensivaufgaben befreit.
Dem vergleichsweise kleinen FCA gelang in dieser Saison schon etwas, was der großen Startruppe von PSG beim 0:1 und 0:2 im Achtelfinale der Champions League gegen München nicht glückte – ein Sieg. «Wir haben in dieser Saison gezeigt, dass wir sie schlagen können. Das ist auch bei Bayern im Kopf, da bin ich sehr sicher», sagte Maaßen.
Das Hinspiel gewannen die Schwaben durch ein Tor von Mergim Berisha mit 1:0. Im Pokal gab es dagegen für die Augsburger ein 2:5. Gut für den FCA: Nach muskulären Problemen ist Berisha, der beim 2:1 gegen Bremen nur eingewechselt werden konnte, wieder fit zurück.