Start Sport Fußball, Bundesliga: Augsburg empfängt Schalke – Berisha spielt für Deutschland

Fußball, Bundesliga: Augsburg empfängt Schalke – Berisha spielt für Deutschland

Der FC Augsburg kann am Samstag (15.30 Uhr) einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga machen. Der FCA empfängt den FC Schalke 04, der in der Tabelle Vorletzter ist. Mit einem Sieg im 200. Bundesliga-Heimspiel würden die Augsburger im Abstiegskampf den Vorsprung auf die Schalker auf zehn Punkte vergrößern. Die Königsblauen sind allerdings in der Rückrunde noch ungeschlagen. Der FCA hat jedoch alle vier bisherigen Heimspiele in diesem Jahr gewonnen.
Besonders motiviert dürfte bei den Augsburgern Mergim Berisha auf den Platz gehen. Der 24 Jahre alte Torjäger ist am Freitag von Bundestrainer Hansi Flick erstmals für die Nationalmannschaft nominiert worden. U21-Europameister Berisha sprach von «einem Traum». Der achtmalige Saisontorschütze möchte sich mit einer guten Leistung und weiteren Treffern für ein Länderspieldebüt gegen Peru oder Belgien empfehlen.