Start Sport Eishockey, Oberliga: Topteam der Starbulls Rosenheim zum Blaulichttag in der Lindauer Eissportarena

Eishockey, Oberliga: Topteam der Starbulls Rosenheim zum Blaulichttag in der Lindauer Eissportarena

Topteam der Starbulls Rosenheim zum Blaulichttag in der Lindauer Eissportarena
Traditionstag der Lindauer mit den heimischen Blaulichtorganisationen
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der schon gegen die Höchstadt Alligators am 04. Dezember geplante „Blaulichttag“ bei den EV Lindau wird natürlich stattfinden. Der „Blaulichttag“ steigt nun am Sonntag (11. Dezember / 18:00 Uhr) gegen das Topteam der Starbulls Rosenheim statt. Am „Blaulichttag“ sind alle Mitglieder und Helfer von Freiwilligen Feuerwehren, Rotem Kreuz, Technischem Hilfswerk, Wasserwacht und Kriseninterventionsdienst aus Lindau und dem gesamten Landkreis bei freiem Eintritt zu diesem Spiel eingeladen. Mitglieder der genannten Blaulichtorganisationen, welche nicht im Landkreis Lindau beheimatet sind, bekommen bei Vorlage des Dienstausweises an der Abendkasse ebenfalls freien Eintritt. Die Partie kann wie gewohnt auf SpradeTV (www.sprade.tv) kostenpflichtig live verfolgt werden.

Das Team der Rosenheimer ist in diesem Jahr gespickt mit absoluten Topspielern und das Ziel mit diesem Kader kann definitiv nur der Aufstieg in DEL2 sein. Aus der DEL kamen während der Saison noch Marius Möchel aus Schwenningen und Norman Hauner von den Bietigheim Steelers. Hauner ist aktuell, anhand der gespielten Partien und dabei erzielten Punkte, auch der gefährlichste Spieler in den Reihen der Rosenheimer. Sein Punkteschnitt pro Partie beträgt knapp 1,70. Aber nicht nur dieses Duo wertet den Kader der Starbulls extrem auf, denn mit Lukas Laub, Manuel Strodel, Tim Lucca Krüger, Stefan Reiter, Mike Glemser und Christian Obu holte man auch sechs Spieler mit reichlich DEL2-Erfahrung. Zudem konnte man mit Klemen Pretnar einen slowenischen Defensivspezialist verpflichten, der schon an Olympischen Spielen und vier A-Weltmeisterschaften für sein Heimatland teilgenommen hat.

Zum „Blaulichttag-Heimspiel“ gegen Rosenheim werden die Islanders deshalb aus einer stabilen Defensive heraus agieren müssen, wie sie es auch in den letzten Spielen schon zeigen konnten. Die Starbulls wissen mit ihren Topleuten als Tabellenzweiter nämlich, wie schon beschrieben, genau wo das Tor steht. Dies mussten auch die Islanders beim Gastspiel an der Mangfall schon schmerzlich erfahren, als man dort trotz zwischenzeitlicher Führung noch deutlich verlor.
Verstecken werden sich die Inselstädter aber keinesfalls, denn in der heimischen Eissportarena konnte man die Starbulls in den letzten Jahren schon häufiger vor knifflige Aufgaben stellen. Warum soll es mit der lautstarken Unterstützung von den Rängen und den eingeladenen Blaulichtorganisationen dieses Mal nicht gelingen den scheinbar übermächtigen Gegner zu besiegen. Dass die Mannschaft in der Lage ist, die großen der Liga zu fordern, konnten sie gegen Garmisch aber auch gegen Deggendorf schon zeigen.

Auch am Blaulichttag gibt es beim Lucky-Shot, präsentiert von BMW Unterberger Lindau, wieder die Chance auf einen 10.000€-Gewinn. Man müsste „nur“ vom Bullypunkt im Mittelkreis den Puck in der dafür vorgesehenen Öffnung der „Torwand“ treffen. Dies gelang bisher noch keinem der Teilnehmer.

Bildquelle: Betty Ockert