Start Nachrichten Scheppach: Mähdrescher brennt auf Feld

Scheppach: Mähdrescher brennt auf Feld

Am Freitag Vormittag gegen 11:45 Uhr fing ein Mähdrescher Feuer. Dieser war auf einem Feld in der Nähe von Scheppach am Schleifweg südlich der BAB 8 beim Dreschen unterwegs.
Der Landwirt versuchte nach Ausbruch des Feuers zunächst selbst mit Bordfeuerlöschern den Brand zu bekämpfen. Dies gelang jedoch nicht. Erst den eingesetzten Feuerwehren von Scheppach, Jettingen, Burgau und Röfingen gelang es, den Brand zu löschen, der aufgrund eines technischen Defekts ausbrach. Das Erntegerät erlitt Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Verletzt wurde beim Brand niemand. Allerdings liefen ca. 100 Liter Dieselkraftstoff aus. Zur Begutachtung dieses Schadens wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Die Ergebnisse lagen bis zur Pressemeldung noch nicht vor. Neben 39 Kräften der genannten Feuerwehren war vorsorglich noch ein Rettungswagen alarmiert worden. Dieser wurde jedoch nicht benötigt.