Start Nachrichten Raum Augsburg: Landkreis soll sich als „Host Town“ für Special Olympics World...

Raum Augsburg: Landkreis soll sich als „Host Town“ für Special Olympics World Games bewerben

Im Juni 2023 finden zum ersten Mal die Special Olympics World Games in Deutschland statt. Austragungsort des Sportereignisses für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ist Berlin. Bevor die Sportler aus 170 Nationen nach Berlin kommen, wird jedes Nationalteam von einer deutschen Kommune empfangen. Nachdem die SPD in der Stadt Augsburg schon beantragt hat, dass die Fuggerstadt sich darum zu bewerben, hat nun die Landkreis-SPD angeregt, dass sich der Kreis Augsburg an der Bewerbung beteiligt.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Harald Güller: „Der Landkreis Augsburg würde mit einer Bewerbung zum „Host-Town“ ein Zeichen des Miteinanders, der Wertschätzung und der Beachtung für Menschen mit geistiger Behinderung setzen.