Start Nachrichten Neu-Ulm: Bunte Blütenpracht am Augsburger-Tor-Platz

Neu-Ulm: Bunte Blütenpracht am Augsburger-Tor-Platz

Der Augsburger-Tor-Platz erstrahlt derzeit in einem riesigen bunten Blütenmeer. Bereits im vergangenen Herbst hat die Grünflächen-Abteilung der Stadtverwaltung dort rund 15.000 Blühpflanzen gesetzt. Die Arbeit des vergangenen Jahres trägt jetzt Früchte beziehungsweise Blüten: Zu sehen sind nun knapp 11.000 Viola in den Sorten Viola Ice Babies „Rose Face“, Viola Ice Babies „Golden Yellow“ und Viola „Twix Orange“. Zudem blühen dort rund 4.000 Tulpen in neun unterschiedlichen Sorten. Die Wechselpflanzung am Augsburger-Tor-Platz ist die größte Fläche ihrer Art im Stadtgebiet. Kleine ähnlich bepflanzte Flächen finden sich punktuell in der Innenstadt und teilweise auch in den Stadteilen, wie beispielsweisen an Denkmälern.

Foto: Stadt Neu-Ulm