Start Coronavirus Aktuell Landkreis Aichach: Versorgungsarzt ernannt und Wohnungen für Opfer häuslicher Gewalt

Landkreis Aichach: Versorgungsarzt ernannt und Wohnungen für Opfer häuslicher Gewalt

Dr. Andreas Ullmann aus Aichach wurde von Landrat Dr. Klaus Metzger zum Versorgungsarzt für den Landkreis ernannt. Er ist ab sofort Bindeglied zwischen den niedergelassenen Ärzten im Landkreis und dem Landrat bzw. dem Krisenstab. Eine seiner Aufgaben ist es, die ausreichende Versorgung im Landkreis mit ärztlichen Leistungen und entsprechender Schutzausrüstung zu planen und zu koordinieren. Landrat Dr. Klaus Metzger hat ihm bestmögliche Unterstützung zugesichert. „Für seine direkte Zusage, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen, bin ich Herrn Dr. Ullmann aufrichtig dankbar. Auf diese Zusammenarbeit freue ich mich wirklich!“, so Landrat Dr. Klaus Metzger.

Das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr wurde teilaktiviert und könnte den Krisenstab im Landratsamt nun bei Bedarf unterstützen, mit Beratung und Hilfeleistung – in erster Linie logistischer Art.

Für Opfer von häuslicher Gewalt hält der Landkreis aktuell zwei Wohnungen parat, wenn notwendig wird dieses Angebot erweitert.