Start Nachrichten Kreis Augsburg: Sperrung der A8 bei Adelsried

Kreis Augsburg: Sperrung der A8 bei Adelsried

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug im Landkreis Augsburg von der A8 abgekommen, gegen die Leitplanke gekracht und umgekippt. Der Gemüselaster lag zwischen Adelsried und Neusäß seit den frühen Morgenstunden am Dienstag quer über alle Fahrstreifen der A8 Richtung München, wie die Polizei mitteilte. Der 45-jährige Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Räumungsarbeiten dauerten bis kurz nach 12 Uhr. Die Fahrbahn war demnach den ganzen Morgen während des Berufsverkehrs gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.
Zur Unterstützung bei der Bergung war neben den Feuerwehren aus Horgau und Adelsried auch das THW aus Schwabmünchen mit 24 Einsatzkräften vor Ort, um die Tomaten, Aprikosen und Zitronen aus dem LKW zu entladen. Das BRK Augsburg-Land war mit SEG Verpflegung vor Ort, um die Einsatzkräfte während des mehrstündigen Einsatzes zu Verpflegen. (Bilder: THW Schwabmünchen)