Start Nachrichten Jettingen-Scheppach: Großer Schaden nach Dachstuhlbrand

Jettingen-Scheppach: Großer Schaden nach Dachstuhlbrand

Am Dienstag, 21.07.2020 gegen 16.20 Uhr wurde der integrierten Leitstelle Donau-Iller (ILS), von einem Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Jettingen, ein Brand im Dachgeschoß mitgeteilt. Die sofort alarmierten Feuerwehren Jettingen, Scheppach und Burgau mit insgesamt 80 Einsatzkräften konnten den Brand im Dachgeschoß schnell unter Kontrolle bringen, so dass das Feuer nicht auf die weiteren Gebäudeteile übergreifen konnte. Die beiden Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro. Das Dachgeschoß wurde völlig zerstört und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.