Start Nachrichten Donauwörth: Unfall mit vier Beteiligten und hohem Schaden

Donauwörth: Unfall mit vier Beteiligten und hohem Schaden

Gestern Abend befuhr ein 29-Jähriger die Dillinger Straße in Fahrtrichtung Westspange. Vor einem Ärztehaus gegenüber der Donaumeile wollte der Autofahrer nach rechts in eine freie Querparkbucht einbiegen. Dabei holte der Mann jedoch zuerst deutlich nach links aus. Ein direkt hinter ihm fahrender 19-jähriger Tapfheimer überholte daraufhin trotz für ihn unklarer Verkehrslage rechts und krachte beim darauffolgenden Rechtsabbiegen des 19-Jährigen in dessen Fahrerseite. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes schleuderte der Wagen des
Abbiegers von der Fahrbahn in einen nebenan geparkten Pkw. Dieser wurde nach links weggeschoben und prallte noch gegen ein geparktes Motorrad, welches durch den Anprall umfiel. Der Wagen des 19-Jährigen und der geparkte Pkw waren infolge der Zusammenstöße nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 EUR. Verletzt wurde ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge keiner der Beteiligten. Gegen den
unfallverursachenden Rechtsüberholer wurde ein polizeiliches Bußgeldverfahren eingeleitet.