Start Nachrichten Baldingen: Verkehrsunfall – drei Personen verletzt und hoher Sachschaden

Baldingen: Verkehrsunfall – drei Personen verletzt und hoher Sachschaden

Hubschrauber Helikopter
Bild: Christian Kruppe

Am Sonntagvormittag, um kurz vor 11.00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 56-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von der Romantischen Straße aus nach links in die B 29 einbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 45-jährigen Mannes, der die B 29 in Richtung Wallerstein befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Die 56-jährige Unfallverursacherin wurde hierbei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg. Im anderen Pkw saßen neben dem 45-Jährigen noch eine 45-jährige Frau sowie ein 21-jähriger Mann. Alle drei wurden leichtverletzt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Nördlingen verbracht.
Die Bundesstraße war für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme bis ca. 12.10 Uhr voll gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Baldingen und Nördlingen waren mit ca. 35 Mann im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 170.000,- Euro.