Start Nachrichten Augsburg: Panik durch Tankstellenschliessung

Augsburg: Panik durch Tankstellenschliessung

Als das Licht an der Tankstelle ausging, ist ein 69 Jahre alter Autofahrer in Augsburg in Panik geraten und hat dabei eine Zapfsäule unbrauchbar gemacht. Gerade als er am Mittwoch gegen 22.15 Uhr den Schlauch in den Tankstutzen seines Wagens gesteckt habe, sind an der Tankstelle aber die Lichter ausgeschaltet worden. Der Mann ist in Richtung Verkaufsraum gelaufen, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Tür war aber bereits abgeschlossen gewesen, das Personal hat ihn nicht bemerkt. Der Mann sei danach in leichte Panik geraten. Laut Polizei lief er zurück zu seinem Auto, schaltete den Motor an und fuhr weiter. Allerdings hatte er vergessen, den Tankschlauch an die Tanksäule zurückzustecken. Dabei sei die Zapfpistole abgerissen. Den Schaden bezifferte die Polizei auf mehrere Hundert Euro.