Start Nachrichten Augsburg: Ohne Licht, ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol unterwegs

Augsburg: Ohne Licht, ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol unterwegs

Freitagnacht gegen 00.30 Uhr war eine Polizeistreife in Richtung Inningen unterwegs, als sie ein Fahrzeug ohne Licht bemerkten. Bei der nächsten Gelegenheit wendeten die Beamten und fuhren dem nicht beleuchteten Auto hinterher. Erst nach geraumer Zeit unter Zuhilfenahme von Signalgeber und Blaulicht hielt der Fahrer in der Lindauer Straße in Göggingen an, wobei sein Fahrzeug noch weiter rollte und gegen einen Reifen des Streifenwagens stieß, ohne hierbei jedoch Schaden zu verursachen. Bei der anschließenden Kontrolle des Opel-Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest.
Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Auf seinen Führerschein angesprochen gab der 38-Jährige an, diesen vergessen zu haben. Später gab er dann allerdings zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein (diesen musste er nämlich genau vor einem Jahr wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben).
Danach verweigerte er seine Mitwirkung bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen, sodass Zwangsmaßnahmen gegen ihn angewendet werden mussten, um eine anschließende Blutentnahme durchzusetzen.
Der 38-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt, was die Anzahl der erfassten Verfehlungen auf seiner eh schon reichlichen Deliktsliste nochmals puscht.