Start Nachrichten A8: Auffahrunfall durch Übermüdung

A8: Auffahrunfall durch Übermüdung

Rettungsdienst-Rettungswagen-notarzt-krankenwagen
Rettungsdienst-Rettungswagen-notarzt-krankenwagen

Freitag Morgen (27.08.2021) kam es um 07:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Dasing fuhr ein Pkw Daimler, besetzt mit einer vierköpfigen Familie aus dem Landkreis Calw, auf der rechten Spur ungebremst in das Heck eines vorausfahrenden Lkw. Bei dem Unfall – mutmaßlich aufgrund Übermüdung des Fahrers – wurden insbesondere die beiden Söhne im Alter von 14 und 27 Jahren schwer verletzt. Beide befanden sich auf der Rücksitzbank und waren nicht angeschnallt. Alle vier Familienmitglieder wurden ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert.
Aufgrund des Unfalls kam es zeitweise zu Behinderungen in Fahrtrichtung Stuttgart, wobei der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden mussten. Gegen 09:50 Uhr waren alle Aufräumarbeiten beendet. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.500 Euro.