Start Lifestyle Bügelperlen: Nicht nur für Kinder eine tolle Beschäftigung

Bügelperlen: Nicht nur für Kinder eine tolle Beschäftigung

Es ist November, man verbringt mehr Zeit zu Hause und die Kinder wollen beschäftigt werden. Eine schöne Methode ist es, gemeinsam mit Bügelperlen zu basteln. Doch was soll man machen? Immer nur Kreise und Herzen werden auf Dauer langweilig. Deshalb hat unsere Nina einmal recherchiert und ist fündig geworden.

Bei Hama, dort haben wir auch die Handelsüblichen Bügelperlen, Steckplatten und Verbindungsstecker her, gibt es ein Inspirationsheft mit vielen tollen Ideen. Und es ist wirklich erstaunlich, was hier alles gebastelt wird: Von Türkränzen, Schmuck oder sogar Brotkörben ist alles dabei. Da Weihnachten nicht mehr weit weg ist, hat sich Nina mit ihren Kindern für Christbaumschmuck und Geschenkanhänger entschieden und ist begeistert: „Das geht so einfach und ist mal was anderes, toll! Wir werden hier sicher noch viel ausprobieren!“

Und inzwischen ist es ein richtiges Hobby geworden. Nina hat sich auch noch ein weiteres Buch zugelegt. „Bügelperlenliebe“ von Kristina Melz. Hier gibt es schöne Ideen wie Traumfänger, Karten, Girlanden und vieles mehr.