Start Buchtipp Der RADIO SCHWABEN Buchtipp vom 05.11.2023

Der RADIO SCHWABEN Buchtipp vom 05.11.2023

Dreams so golden von Sophia Como (Piper Verlag)

Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz. dann muss sie sich eingestehen. dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat.
Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf. in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, mit seinen blöden Sprüchen und seiner verschlossenen Art. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und sein Geheimnis bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle…

Beautiful Disaster von Jamie McGuire (Piper Verlag)

Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu wollen.05
Als Abby am College Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Sie fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: Er verbringt seine Nächte mit illegalen Boxkämpfen, während er tagsüber den Studentinnen am Campus den Kopf verdreht. Er ist arrogant, aufdringlich und unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Als Abby ihn immer wieder abblitzen lässt, fordert er sie schließlich zu einer Wette heraus: Wenn er den nächsten Kampf verliert, muss er für einen Monat auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für einen Monat bei ihm wohnen. Abby lässt sich darauf ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Ablehnung, Hingabe und Leidenschaft, der sie bis an ihre Grenzen treibt.

When I Broke Up With Love von Fabienne Lilly (Piper Verlag)

»Er reckt das Kinn in die Höhe und sieht mich aus unergründlich blauen Augen an. Sie sind wie das Meer in der glitzernden Sommersonne. Hübsch anzusehen, aber trotzdem bedrohlich und viel zu tief, um darin nicht zu ertrinken. Und ich ertrinke.«
Hallie hat sich geschworen, sich nie wieder zu verlieben. Doch dann zieht Nolan, der Austausch-partner ihres Bruders, im Zimmer nebenan ein.
Und der ist nicht nur attraktiv, sondern scheint auch etwas zu verbergen…