Landkreis Ostallgäu, Marktoberdorf

Pizza und Gemeinschaft im Tagwerk27

 — © Tagwerk27
Tagwerk27

Selbstgemachtes Brot und Pizza frisch aus dem Holzofen – bei guter Stimmung wurde der alte Hof mit Leben erfülltBei strahlendem Frühlingswetter kamen am vergangenen Samstag zahlreiche Gäste am denkmalgeschützten Hof des Projekts Tagwerk27 zusammen.
Der Biergarten konnte beiPizza und Getränken bereits erprobt werden – als Vorgeschmack auf das, was entstehen kann, wenn die geplante Bürgergenossenschaft gegründet wird.
Die Stimmung war ausgelassen, aus dem Holzofen kamen frisch gebackene Pizzen und duftende Brote. Jeder durfte seine eigenen Teige und Kreationen mitbringen und ausprobieren.
Die Pizzabäcker Marc und Nils – ebenfalls im Team der aktiven Interessenten – hatten den Ofen voll im Griff. Das wichtige bei dieser Veranstaltung: es ging natürlich auch um das Kulinarische, aber vor allem um das gemeinschaftliche Event. Etwas gemeinsam machen, erleben und einen kleinen Blick in die Zukunft zu geben, was alles an diesem Ort möglich sein kann.Der denkmalgeschützte Hof, der aktuell vom weiteren Verfall bedroht ist, soll in Zukunft ein lebendiger Ort für und in Marktoberdorf werden. Engagierte Marktoberdorfer möchten eine Bürgergenossenschaft gründen, um hier einen Treffpunkt für Kulturhandwerk, Gastronomie und einen Biergarten zu schaffen.
Für die kommenden Monate sind bereits weitere Veranstaltungen in Planung. Überverschiedene Kanäle wie Newsletter, Social Media und Zeitung werden regelmäßig aktuelle Informationen und Termine veröffentlicht. Führungen finden jeden Samstag um11 Uhr statt. Alle Interessierten sind außerdem herzlich zum nächsten Stammtisch eingeladen, der am Dienstag, 29. April, um 20 Uhr im Konter Kaffee stattfindet. Dort wird gemeinsam überlegt,wie weitere Unterstützer gewonnen werden können, und welche spannenden Events noch geplant werden können, um die Realisierung des Projekts voranzubringen.

expand_less