Landkreis Unterallgäu

„Danke, für Ihre jahrelange Treue“

 — © V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen
V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen

Oberbürgermeister ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen im Rahmen einer Feierstunde

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden von Oberbürgermeister Jan Rothenbacher bei einem Empfang im Rathaus für ihre 25-jährige oder 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen ausgezeichnet. Als Ehrung erhielten die sechs Beschäftigten Urkunden und Präsente.

„Mit Ihrem wertvollen Einsatz bereichern Sie täglich die Verwaltung und sorgen für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Dafür und für ihre jahrelange Treue danke ich Ihnen persönlich und im Namen der Stadt herzlichst“, lobte Rothenbacher.

Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Dagmar Bayer (Kulturamt), Georg Schneider und Tanja Zauzig (beide Stadgärtnerei).

Bereits 40 Jahre sind Rainer Mang, Rainer Niesenböck und Silvia Wolf bei der Stadt Memmingen beschäftigt.

Rainer Mang war bei der Stadt Memmingen viele Jahre an verschiedenen Stellen als Hausmeister tätig. So war er unter anderem in der Elsbethenschule und der Schule Amendingen im Dienst. Hier wirkte er engagiert, selbstständig und teamorientiert zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Er war ein geschätzter Teil des Kollegiums und zudem ein guter Musiker, der sich gerne bei schulischen Veranstaltungen einbrachte. Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann war er eine enorme Hilfe bei allen Fragen der Sicherheit und bereicherte das Team mit Vielem, was über sein Aufgabengebiet hinausging. Im Herbst 2023 trat er in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit ein.

Seit mehr als 36 Jahren prägt Rainer Niesenböck mit seiner Arbeit in der Vordruckstelle das grafische Gesicht der Stadt. Dabei geht er immer mit großer Kreativität und hohem Engagement vor. Egal ob Flyer, Plakate, Roll-ups, Broschüren und vieles mehr – wenn es ums Gestalten geht, ist er zur Stelle und steht allen Ämtern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Dritte im Bunde, die für ihre 40-jährige Dienstzeit geehrt wurde, ist Silvia Wolf. Im Anschluss an Ihre Ausbildung war sie zunächst im Bürgerstift eingesetzt, bevor sie in die Stadtinformation bzw. zu den Veranstaltungsstätten wechselte. Hier ist sie seit vielen Jahren für die Verwaltung der Stadthalle und des Maximilian-Kolbe-Hauses zuständig, ebenso wie für die Verwaltung der Eissporthalle. Mit großem Einsatz kümmert sie sich zuverlässig und hilfsbereit um alle Belange und ist jederzeit offen für Neues.

expand_less
Why Does It Always Rain On Me?
Travis
Why Does It Always Rain On Me?
RADIO SCHWABEN am FeiertagMelanie KnepplerRADIO SCHWABEN
queue_music
close