Start Sport Memmingen: Neue Personalien beim FCM

Memmingen: Neue Personalien beim FCM

Das Winter-Wechselfenster im Fußball ist geschlossen. Beim FC Memmingen gab es nach der Verpflichtung von Ex-Profi Martin Dausch und Torhüter Robin Baumberger (TSV Mindelheim) keinen Last-Minute-Transfer mehr. Außer Gino Portella aus dem Regionalliga-Kader sowie den Brüdern Berk und Bora Adam aus der U21-Mannschaft gab es keine weiteren Abgänge. Wohin es die drei Spieler zieht, ist noch nicht bekannt, möglicherweise ins benachbarte Ausland.

Der Termin für den Re-Start im bayerischen Amateurfußball für die Restsaison lässt sich im Corona-Lockdown noch nicht absehen, die Planungen für die Spielzeit danach laufen beim FCM dennoch schon intensiv weiter. Wie bereits berichtet, werden im Sommer bislang 12 A-Junioren in den Herrenbereich übernommen.

Zug um Zug werden in den kommenden Wochen Gespräche mit den Spielern aus dem jetzigen Gesamtkader über die Zukunft geführt. Innenverteidiger Nicolai Brugger (24), der bei allen vier ausgetragenen Pflichtspielen der Regionalliga-Mannschaft 2020 dabei war, hat nun für ein weiteres Jahr zugesagt. Wie der sportliche Leiter Thomas Reinhardt vermeldet, gilt dies auch für Nachwuchsmann Jonas Brüderlein (19), der bereits in den von Cheftrainer Esad Kahric gerückt ist und dessen älteren Bruder Jannek Brüderlein (22). Desweiteren haben die U21-Spieler Kim-Brian Paschek (20) und Jannik Holzapfel (20) für eine weitere Saison zugesagt. Holzapfel unterstützt auch den Social-Media-Bereich des Vereins.

Über den Sommer hinaus sind neben Dausch und Timo Gebhart sowie Torhüter Mustafa Özhitay noch weitere neun junge Spieler bzw. eigene Nachwuchsleute bis mindestens Juni 2022 an den FCM gebunden: Maximilian Beinhofer, Ikenna Ezeala, Fabian Czech, Kian Fetic, Jakob Gräser, Stefan Inthal, Dennis Picknik, David Remiger, Orkun Sarici und Tobias Schmölz. Der Vertrag von David Mihajlovic läuft zudem noch bis Mitte 2023. Damit sind bereits für den Regionalliga- und U21-Kader 30 Spieler fix, weitere werden folgen.