Zum Abschluss der zweiten Vorbereitungswoche bestreitet der Fußball-Bayernligist FC Memmingen am Samstag gegen den württembergischen Oberligisten FV Ravensburg sein drittes Testspiel. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Arena, wo auch zuvor ab 12 Uhr auch der Test der U21 gegen den TSV 1860 München II geplant ist.
Unruhig ging es in dieser Trainingswoche zu. Wegen Gewittern konnten nicht alle abendlichen Einheiten abgehalten werden beziehungsweise mussten abgebrochen werden. Deshalb wurde der zunächst freie Freitag gestrichen. „Mit Ravensburg kommt ein sehr guter Gegner“, sieht FCM-Trainer Matthias Günes schon so etwas wie einen ersten Härtetest auf seine Truppe zukommen.
Die Oberschwaben haben Größeres vor, was sich auch aus den letzten Verpflichtungen schließen lässt. Vom Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen wurde mit Luan Kukic (27 Treffer) ein Top-Torjäger verpflichtet. Regionalliga-Erfahrung bringen Ramon Castelluci (Stuttgarter Kickers), Daniele Gabriele (FV Illertissen) und Levin Kundruweit (VfR Aalen) mit. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Memminger Gabriel Galinec. Neuer FVR-Trainer ist Martin Braun. Der 55-jährige spielt in seiner aktiven Zeit in der Bundesliga beim SC Freiburg, 1. Köln, Karlsruher SC und auch bei Rapid Wien in Österreich.
Personell wird der FCM mit breitem Kader in die Partie gehen, wobei die Verletzten Oktay Leyla und Timo Schmidt sowie Urlauber David Mihajlovic fehlen werden. Jakob Gräser befindet sich im Aufbautraining. Tiziano Mulas trainiert nach Urlaubsrückkehr zunächst noch individuell.