Sieg und Unentschieden in den beiden ersten Testspielen am Wochenende: Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen feierte zunächst ein 14:0-Schützenfest beim Kreisklassisten SG Breitenbrunn/Loppenhausen. Spielmacher Nikola Trkulja traf hier allein viermal. Die weiteren FCM-Treffer erzielten Noah Müller (3), Dominik Stroh-Engel, Mehmet Fidan (je 2), Musa Youssef, Pascal Maier und Neuzugang Janis Peter (1).
Tags darauf wurden die Memminger beim 1:1 Unentschieden gegen den württembergischen Oberliga-Aufsteiger TSV Essingen mehr gefordert. Neuzugang Bojan Tanev hatte mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein den FCM in Führung geschossen (23. Minuten). „Etwas ärgerlich“ war für Trainer Stephan Baierl, dass in er Schlussphase durch einen Freistoß der Ausgleich hingenommen werden musste. Er setzte mit gleichmäßiger Belastung 22 zur Verfügung stehende Spieler ein, darunter bis auf den verletzten Torhüter Dominik Dewein auch die anderen vier Neuzugänge. Passen mussten die Rekonvaleszenten David Remiger und Luis Sailer Fidalgo, sowie Ardian Morina und Mathias Bauer, der sich im Probetraining in Norwegen befindet.
Das dritte Testspiel nächsten Sonntag, 9. Juli, ist bereits das letzte und zugleich der Höhepunkt der Vorbereitung, wenn der Drittligist TSV 1860 München um 15 Uhr an den e-con ArenaPark im Memminger Stadion kommt.